Europäisches Amt für Personalauswahl (EPSO)
Das Europäische Amt für Personalauswahl (EPSO) wurde am 26. Juli 2002 gegründet. Seine Aufgabe besteht darin, hochqualifiziertes Personal für folgende Institutionen der Europäischen Union auszuwählen:
- die Europäische Kommission,
- den Rat der Europäischen Union,
- das Europäische Parlament,
- den Gerichtshof,
- den Rechnungshof,
- den Wirtschafts- und Sozialausschuss,
- den Ausschuss der Regionen sowie für
- den Europäischen Bürgerbeauftragten.
Informationen und Stellenausschreibungen auf der Website des Europäischen Amts für Personalauswahl (EPSO)
Banken und Agenturen der EU
Davon unabhängig schreiben auch die beiden Banken sowie die Agenturen der EU regelmäßig Stellen aus:
Wir weisen Sie darauf hin, dass bei den Agenturen der Europäischen Union laufend Stellen für Zeitbedienstete und Vertragsbedienstete ausgeschrieben werden. Eine Zusammenfassung der Stellenausschreibungen der Agenturen der Europäischen Union, ausgenommen der Exekutivagenturen, sind der Website der EU Agencies Network zu entnehmen.
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Wir fassen für Sie laufend alle aktuellen Stellenangebote bei uns im Kapitel „aktuelle Jobangebote“ zusammen.
Internationale Stellenanbieter im öffentlichen Dienst
Weitere internationale Stellenanbieter im öffentlichen Dienst finden Sie auf unserer Website unter „Internationale Stellenangebote“.
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